Referenzen

Hier finden Sie eine Auswahl von uns erfolgreich abgewickelter Projekte. Damit können Sie sich einen Überblick über unser Leistungsspektrum verschaffen. Bitte bedenken Sie, dass wir einer strengen Geheimhaltungspflicht unterliegen und aus diesem Grund keine konkreten Namen nennen dürfen. Auch die Veröffentlichung der anonymisierten Projekte erfordert die Zustimmung unseres Aufraggebers.

Begleitung eines Technologie Weltmarktführers

Ein österreichisches Familienunternehmen hat es geschafft in einer Nische die technologische Weltmarktführung zu erlangen. Die innovativen Produkte weckten das Interesse von internationalen Konzernen. 

Der Eigentümer beauftragte rbd mit der Durchführung einer Unternehmensbewertung und in der Folge mit der Begleitung des gesamten Verkaufsprozesses. Diese umfasste die Unterstützung bei der Due Diligence, Koordinierung der beteiligten Parteien und die Verhandlungsbgeleitung bis zum Closing. Nach einer Projektlaufzeit von rund 1,5 Jahren, konnte der Deal erfolgreich abgewickelt werden. 

Softwareentwicklungsunternehmen

Das gut etablierte und erfolgreiche Unternehmen ist auf Design und Entwicklung von Spezialsoftware zur Automatisierung von Geschäftsprozessen vorwiegend im Bereich der öffentlichen Verwaltung bzw. staatsnaher Unternehmen sowie NGOs spezialisiert.

Der Eigentümer wollte sich neu orientieren und beauftragte rbd mit der Durchführung einer Unternehmensbewertung und in der Folge mit der Käufersuche und Begleitung des gesamten Projektes.

Anlagen- und Maschinenbau

Das Familienunternehmen ist bereits seit rund 100 Jahren im Markt tätig und hat sehr erfolgreich eine Nische besetzt. Es werden spezielle Produktionsanlagen für die Industrie schlüsselfertig geplant, gebaut und montiert. Das sehr profitable Unternehmen erwirtschaftet kontinuierliche Gewinne und bietet ein beachtliches Wachstumspotential.

Der Eigentümer wollte sich in den Ruhestand zurückziehen und beauftragte rbd mit der Unternehmensbewertung, Vorbereitung zum Verkauf und in der Folge mit dem Verkauf seines Unternehmens.

Schulungs- und Beratungsunternehmen

Das Unternehmen war seit vielen Jahren erfolgreich auf dem österreichischen Markt tätig. Neben der Unternehmensberatung lag der Schwerpunkt vor allem im Bereich der technischen Aus- und Weiterbildung. Der Eigentümer wollte in den Ruhestand treten und suchte einen Käufer.

rbd begleitete den Unternehmer erfolgreich bei der Entwicklung der Verkaufsstrategie, Käufersuche, Due Diligence und den Vertragsverhandelungen bis zum Abschluss.  

Mess-, Steuer- u. Regeltechnik Unternehmen

Das sehr profitable Familienunternehmen hat sich auf den Bereich Engineering für Gebäudeautomation spezialisiert. Über die Jahre schaffte es der Betrieb sich in diesem Segment nachhaltig zu etablieren. Zahlreiche Referenzprojekte im In- und Ausland unterstreichen dies eindrucksvoll.

Mangels Nachfolge in der Familie wurde ein Käufer gesucht und rbd mit dieser Aufgabe erfolgreich betraut.

Hausbetreuungsunternehmen

Das Unternehmen bietet Objektreinigung, Schneeräumung und Grünflächen-Betreuung an. In rund 20 Jahren hat sich eine beachtliche Stammklientel, bestehend aus Hausverwaltungen aber auch Privatkunden entwickelt.
Das Unternehmen verzeichnet ein kontinuierliches Wachstum im Umsatz als auch Gewinn.

Mangels Nachfolge in der Familie wurde ein Käufer gesucht und rbd erfolgreich beauftragt den Eigentümer dabei zu unterstützen.

Grosshandel B2B

Das sehr gut etablierte und erfolgreiche Unternehmen hat sich auf ein spezielles Marktsegment im Schuh Grosshandel spezialisiert. Der Verkauf erfolgt über Fachhändler im In- und Ausland. 

Mangels Nachfolge in der Familie musste das Unternehmen verkauft werden. Der Eigentümer beauftragte rbd mit der Unternehmensbewertung und in der Folge der Käufersuche und Verhandlungsbegleitung.

Handelsunternehmen technische Produkte B2B

Das Unternehmen ist ein im Markt etablierter Anbieter von Spezialprodukten. Aktueller Zielmarkt ist primär der deutschsprachige Raum, aber auch andere europäische Länder werden beliefert. Die Kunden kommen aus dem Industrie- und Gewerbebereich.

Mangels Nachfolger in der Familie wurde ein Käufer gesucht und rbd beauftragt eine Unternehmensbewertung durchzuführen und in der Folge einen Käufer zu suchen und den Eigentümer während des gesamten Projektes zu begleiten.

Grosshandel KFZ Zubehör

Das zu 100% in Familienbesitz befindliche Unternehmen belegt sehr erfolgreich eine Nische im KFZ Zubehörmarkt. Beliefert werden Kunden in Österreich als auch im angrenzenden Ausland. Das überaus ertragreiche Unternehmen verzeichnet ein kontinuierliches Wachstum.

Der Eigentümerwollte sich in den Ruhestand zurückziehen und suchte mangesl Nachfolger in der Familie einen Käufer. Er bauftragte rbd erfolgreich mit der Durchführung einer Unternehmensbewertung, Erarbeitung einer Verkaufsstrategie und in der Folge mit der Käufersuche.

Wiener Gasthaus mit großem Gastgarten

Das traditionelle Gasthaus mit sehr gutem Standort und großem Gastgarten bietet über 200 Sitzplätze. Gediegenes Ambiente, vollständige Ausstattung und praktisch kein Investitionsbedarf. Zahlreiche Unternehmen, Hotels und Wohnhausanlagen liegen in unmittelbarer Nähe. 

Der Eigentümer wollte sich in den Ruhestand zurückziehen und suchte einen Käufer. Nach einigen erfolglosen Versuchen, beauftragte er rbd erfolgreich mit dem Verkauf seines Gastronomieunternehmens.

Elektronikunternehmen

Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung komplexer Elektronikkomponenten für eine Martknische spezialisiert. Beliefert werden fast ausschließlich OEM-Kunden deren Anforderungen über Jahre hinweg erfolgreich erfüllt werden. Ein hoher Stammkundenanteil in vielen Ländern unterstreicht die sehr gute Marktpositionierung.

Mangels Nachfolger suchte der Eigentümer einen Käufer. Er beauftragte rbd mit der Durchführung. Rasch konnte ein internationaler Käufer gefunden und der Verkauf erfolgreich abgeschlossen werden. 

Elektroinstallationsbetrieb

Das in Familienbesitz stehende mittlere Unternehmen ist seit mehr als 20 Jahren erfolgreich im Markt tätig. Es werden Elektroinstallationen für Ein- und Mehrfamilienhäuser, sowie für den öffentlichen Bereich angeboten.

Der Eigentümer beabsichtigte sich in den Ruhestand zurück zu ziehen und suchte mangels Nachfolge in der Familie einen Käufer. Er beauftragte rbd mit der Abwicklung. Dies konnte nach rund einem Jahr erfolgreich abgeschlossen werden.

Produktion/Handel von Wintergärten

Das in Familienbesitz befindliche Unternehmen produziert hochwertige Aluminiumkonstruktionen für Wintergärten, Carports, Schwimmbadüberdachungen, etc. Das Unternehmen ist mit modernstem Gerät ausgestattet. Neben einer neuen Produktionshalle besteht ein repräsentatives Ausstellungsgelände. Das Unternehmen beschäftigt rund 20 hochqualifizierten Mitarbeiter.

Manges Nachfolge in der Familie wurde ein Käufer gesucht und rbd erfolgreich mit dem Verkauf bauftragt.

Getränkegroßhandel

Etablierter Getränkegroßhandel mit einem stabilen Kundenstamm und kontinuierlichem Umsatzwachstum. 

Der Eigentümer wollte sich beruflich neu orientieren und suchte einen Käufer. Er beauftragte rbd mit der Käufersuche. Diese konnte nach rund einem halben Jahr erfolgreich abgeschlossen werden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.