Sprache auswählen

Kauf

Firmenverkauf Referenzprojekte

Seit der Gründung von raninger business development im Jahr 2009, haben wir mehr als 500 Projekte in den verschiedensten Branchen und Unternehmensgrößen abgewickelt.

Hier finden Sie eine Auswahl von uns erfolgreich abgewickelter Projekte in alphabetischer Reihenfolge. Damit können Sie sich einen Überblick über unser Leistungsspektrum verschaffen. Bitte bedenken Sie, dass unsere Kunden auf größte Diskretion Wert legen und wir einer strengen Geheimhaltungspflicht unterliegen. Aus diesem Grund können wir keine konkreten Namen und Transaktionsdetails nennen. 

ERFOLGREICHE PROJEKTE


  zurück zur Übersicht 
   
 

HAUSBETREUUNGSUNTERNEHMEN

Unternehmen:

Das Unternehmen bietet Objektreinigung, Schneeräumung und Grünflächen-Betreuung an. In rund 20 Jahren konnte ein umfangreicher Kundenstamm, bestehend aus Hausverwaltungen aber auch Privatkunden aufgebaut werden. Das Unternehmen verzeichnet ein kontinuierliches Wachstum im Umsatz als auch Gewinn.

Branche: Dienstleistung / Hausbetreuung
Rechtsform: Einzelunternehmen
Standort: Österreich
Umsatzgröße: bis € 1 Mio.
Mitarbeiter: > 10
Projekt:

Der Eigentümer hatte keinen Nachfolger in der Familie und wollte sich frühzeitig auf einen Verkauf vorbereiten und diesen erfolgreich umsetzen. 

Er beauftragte rbd mit einer Unternehmensanalyse und Bewertung, sowie konkreter Vorschläge für die weitere Vorgehensweise gemäß seiner persönlichen Zielsetzungen. Die von uns entwickelte Verkaufsstrategie fand die Zustimmung des Verkäufers und wurde von uns in der Folge erfolgreich umgesetzt. Die Umsetzung umfasste die Käufersuche und Vorauswahl, Unterstützung bei der Due Diligence, Koordinierung der beteiligten Parteien und Verhandlungsbegleitung bis zum Closing. Die Transaktion konnte mit einem attraktiven Earn-out Modell erfolgreich abgeschlossen werden. Käufer war ein mittelständisches österreichisches Unternehmen aus der Branche.

Transaktion: Verkauf in Form eines Asset Deals