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Kauf

Der Verkaufsprozess

Ein Unternehmensverkauf ist in der Regel ein komplexer Prozess, welcher eine gute Vorbereitung und ausreichend Zeit benötigt. Dieser Prozess unterteilt sich in sechs wesentliche Phasen – Vorbereitung, Käufersuche, Verhandlungen, Due Diligence, Vertragsgestaltung und Übergabe.

Kompentenz, Erfahrung, Diskretion

Wir begleiten Ihr Vorhaben von der Vorbereitung bis hin zur Übergabe, diskret und gesamtheitlich. Wir koordinieren sämtliche Stakeholder und gewährleisten einen effizienten Ablauf.

 

Prozess

 

Vorbereitung

Die Vorbereitung startet mit einer ausführlichen Analyse und Unternehmensbewertung. Diese beleuchtet die Marktposition Ihres Unternehmens, betrachtet bestehende Unternehmenswerte, Stärken/Schwächen, Alleinstellungsmerkmale und vor allem, welche Zukunftsperspektiven können einem potentiellen Interessenten dargestellt werden. Das Resultat ist ein realistischer und marktkonformer Unternehmenswert. Die  Qualität der strategischen Vorbereitung entscheidet maßgeblich über den Erfolg einer M&A Transaktion. Basierend auf Ihren persönlichen Zielsetzungen und den Ergebnissen aus der Analyse entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine für Sie maßgeschneiderte Verkaufsstrategie.

Käufersuche und Vorauswahl

Wir erstellen professionelle Verkaufsunterlagen, eine diskrete Kommunikationsstrategie und schaffen damit die Basis für eine rasche und erfolgreiche Abwicklung. Wir unterstützen Sie aktiv, gezielt und völlig diskret Interessenten in Österreich oder international zu finden. Durch unser breit gestreutes Netzwerk, unsere Marktkenntnisse, unsere gezielte Ansprache und unsere umfassenden Datenbanken sind wir in der Lage, rasch und effizient potentielle Käufer für Ihr Unternehmen zu finden. Wir übernehmen für Sie eine Vorauswahl auf Basis der vereinbarten Strategie und ersparen Ihnen erheblichen Zeitaufwand.

Gespräche und Verhandlungen

Wir moderieren sämtliche relevanten Verhandlungen und unterstützen Sie Ihre Verkaufsziele zu erreichen. In dieser Phase gilt es, eine Übereinstimmung in wesentlichen Punkten zu erreichen und diese in einem Letter of Intent zu dokumentieren.

Due Diligence

Wir begleiten Sie bei der Risikoprüfung durch den Kaufinteressenten. Wir stellen einen virtuellen Datenraum zur Verfügung, unterstützen Sie bei der Bereitstellung, Aufbereitung und Wartung der zur Verfügung gestellten Daten für einen reibungslosen und effizienten Ablauf.

Vertragsgestaltung

Wir unterstützen Sie bei den Vertragsverhandlungen und der Kaufvertragsgestaltung zur Erreichung Ihrer Verkaufsziele.

Übergabe

Mit der Übergabe erfolgt die finale Eigentumsübertragung an den Käufer.

Unverbindliches Erstgespräch


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Kontaktieren Sie uns. Gerne steht Ihnen ein rbd Berater für ein diskretes und unverbindliches Erstgespräch zur Verfügung und zeigt Ihnen die Möglichkeiten für die erfolgreiche Umsetzung Ihres Vorhabens auf. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten streng vertraulich.

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